top of page

2.11.2025 Wort für heute – „Liebe aussprechen und zeigen“

  • Autorenbild: Joachim Krohn
    Joachim Krohn
  • 2. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

gestern war ich bei dem Vortrag „Vergebung macht frei“ von Michael Stahl in Bad Wurzach.  WOW! Ich habe seine Lebensgeschichte zwar schon mehrfach gehört und gelesen, aber es war wieder so gut.

Dieser Mann bringt die wichtigsten Dinge im Leben  gut auf den Punkt und zwar glaubwürdig und authentisch. Das Wichtigste von allem ist, dass wir ehrlich sind – auch und gerade mit unseren Schwächen - und dass wir Liebe aussprechen und zeigen.

Wer sich geliebt fühlt und weiß, dass er wertvoll ist, hört auf, Dinge zu tun, die ihm selbst und anderen schaden. Wer Liebe aussprechen und zeigen kann, verändert andere Menschen – und damit die Welt - zum Guten.

Liebe ist eine Entscheidung. Gott hat sich auch entschieden uns zu lieben. Und weil ER sich ständig und pausenlos dazu entschließt, auch den lieblosesten und am wenigsten liebenswerten Menschen zu lieben, ist ER die Liebe in Person.  

Gezeigt hat ER es ein für alle Mal, als ER Mensch wurde und am Kreuz gestorben ist, auch für SEINE Feinde. ER trug deine und meine Schuld. Nicht die Nägel hielten IHN am Kreuz – ER hätte sofort heruntersteigen können – sondern SEINE Liebe zu Dir, zu mir, zu unseren Arbeitskollegen und Nachbarn.

Jesus hat viele wichtige und bemerkenswerte Sätze gesprochen und Dinge erzählt. Einer dieser  Sätze kurz vor SEINEM Tod am Kreuz war: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

Jeder von uns lebt aus Vergebung. Wenn es keine Vergebung gäbe, wären wir verloren. Vergebung hat 4 Aspekte: Gott vergibt uns, wir vergeben uns selbst, wir sprechen anderen Vergebung zu und bitten andere um Vergebung.

„Lieber Jesus, DEINE Liebe hat mich gerettet, erlöst und befreit und sie verändert mich jeden Tag. Hilf mir bitte, sie zu empfangen und an andere weiterzugeben.“

Herzliche Grüße Euer Joachim 👑👋 


Kommentare


bottom of page