28.10.2025 Wort für heute – „genug Zeit für alles“
- Joachim Krohn
- 28. Okt.
- 2 Min. Lesezeit

In einem Gespräch am Samstag mit einem alten Freund kamen wir auf das Thema, wie viele Dinge wir gerne noch tun würden in unserem Leben oder was wir alles gerne erreicht und gesehen hätten.
Leider fehlt uns dazu die Zeit und auch das Geld, um z.B. alle Orte auf der Welt zu sehen, die wir gerne mal besucht hätten. Es ist gut, wenn man sich damit versöhnen und trotzdem glücklich und zufrieden sein kann.
Wünsche, Träume und Sehnsüchte bleiben trotzdem und das ist auch gut, denn vieles davon hat Gott in uns hineingelegt. Die Wahrheit ist: Wir werden genug Zeit (und Geld falls wir es dann noch brauchen) für alles haben, denn wir werden ewig leben.
Zuerst werden wir in einem 1000-jährigen Reich zusammen mit Jesus diese Welt regieren. WOW! Stell dir das mal vor: Eine Welt ohne den Teufel, ohne Böses, ohne Krieg, Korruption und Lüge, regiert von Jesus selbst und nur von denen, die ER dafür aussucht und für fähig hält.
Wir können reisen und die ganze jetzige Welt sehen, wir können alles das verwirklichen und genießen, was uns in unserem kurzen Leben verwehrt geblieben ist.
Aber das ist erst der Anfang. Danach kommt noch eine kurze Zeit in der der Teufel noch einmal freigelassen wird. (Offenbarung 20,1-10) Warum das sein muss, verstehe ich nicht, aber Gott wird seinen Grund dafür haben, wie für alles, was ER tut.
Wenn der Teufel, der Antichrist (das „Tier“), der falsche Prophet und alle Menschen, die Jesus nicht wollten, endgültig gerichtet werden, entsteht eine völlig neue Erde und ein völlig neues Universum. Alles wird noch viel besser sein als jetzt.
Und das Gute ist: Auch der Tod und die Hölle werden endgültig vernichtet. (Offenbarung 20,14) Dann gibt es nur noch Gutes und Schönes auf der Welt und genug Zeit für alles. Das ist die Hoffnung der Erlösten und die Perspektive Ewigkeit. Darüber haben wir auch mit Tobias Haberl am Sonntag bei „Kirche für alle“ gesprochen.
„Lieber Jesus, Danke, für alles Gute in meinem kurzen Leben hier auf der Erde. Aber ich muss jetzt nicht alles mitnehmen. Du schenkst mir genug Zeit in der Ewigkeit, in der alle Träume und Wünsche, die von DIR kommen erfüllt werden und in der DU alle meine Sehnsüchte stillst.
Herzliche Grüße Euer Joachim 👑👋
P.S. Das „Wort für heute“ läuft noch bis zum 31.10. über die Plattform der Friedenskirche. Parallel empfangen ihn jetzt schon alle, die sich für denNewsletter „Wort für heute“ (hier klicken) angemeldet haben. Ab dem 1.11. dann nur noch über den Newsletter und auf den sozialen Plattformen (facebook, instagram, linkedin und WhatsApp Status). Außerdem könnt ihr meinen persönlichen Newsletter (hier klicken) (3-4 mal jährlich), den Newsletter vom Jesus-Haus Leutkirch (hier klicken) (5-6 mal jährlich) und den Newsletter der Osteuropa Mission mit Serbien-Hilfe (hier klicken) (monatlich) abonnieren.





Kommentare